Warum G DATA?

  • Immer für Sie da

    Der G DATA Kundenservice ist täglich rund um die Uhr für Sie verfügbar und die Supportteams arbeiten Hand in Hand mit G DATA SecurityLabs am selben Standort.

  • Unabhängige Tests belegen,

    dass G DATA IT-Sicherheitslösungen die besten Angrifferkennungsraten für ein effektives Vorgehen gegen Trojaner, Schadsoftware und sogar unbekannte Viren bieten.

  • 30 Jahre Erfahrung

    G DATA hat die erste Antivirus-Software der Welt entwickelt und wir sind weiterhin Vorreiter für innovative IT-Sicherheitslösungen.

  • Preisgekrönte Innovation

    G DATA wurde vom IPACSO EU Research Institute als "innovativstes Cyber-Security-Unternehmen" 2014 ausgezeichnet.

  • IT-Sicherheit made in Germany

    Ein engagiertes Team aus IT-Sicherheitsexperten überwacht neue Cyberbedrohungen weltweit und entwickelt Lösungen zur proaktiven Bekämpfung von Cyberkriminalität.

Kostenlose gegen kostenpflichtige Security-Software

Die Nutzung irgendeiner Antiviren-Lösung- ob kostenlos oder kostenpflichtig- ist besser, als sich ungeschützt ins Internet zu begeben- das weiß heute fast Jeder.

Entscheidet man sich für kostenlose AV-Software, sollte man sich der fehlenden Schutzmechanismen im Klaren sein und den Virenschutz um geeignete Zusatztools ergänzen. Da hierzu neben der Kenntnis der Sicherheitslücken auch noch Probleme durch lnkompatibilitäten und mangelhaftes Ineinandergreifen der Tools auftreten können, empfehlen wir diese Schutzvariante nur professionellen Computer-Nutzern.

Wer sich seiner Sache nicht so sicher ist oder wem die Wartung und Bedienung vieler einzelner Tools zu umständlich ist, sollte besser auf kostenpflichtige Security-Lösungen zurückgreifen, die lückenlos alle Sicherheitsrisiken abdecken, einen nahtlosen Rundum-Schutz gegen moderne Gefahren bieten und obendrein mit gutem Service den Kunden nicht im Regen stehen lassen

Den ganzen Artikel lesen sie hier

Was ist eigentlich......

...ein Virenscanner?
Virenscanner gehen mit sogenannten Signaturen, eine Art schablone, auf die Jagd nach Schadcode.

In den 1980ern wurden die ersten Computerviren programmiert. Wenig später entstanden auch Programme, um diese in ihre Schranken zu weisen. 1987 ging G DATA voraus und entwickelte den wahrscheinlich ersten Virenscanner der Welt. Ein solcher Virenscanner bildet den klassischen Grundstein einer Sicherheitslösung. Er untersucht Ihren Computer auf Viren, Würmer, Trojaner und andere Schadsoftware mit Hilfe von sogenannten Signaturen.

mehr dazu.....